Ihr Frauenarzt in Großdubrau bei Bautzen

Aktuelles

Terminvereinbarung

Ab sofort können Termine auch online vereinbart werden !...

Abwesenheit

In der Zeit vom 12.06. - 14.06.2024 ist die Praxis nicht...

Frauenarztpraxis Rentzsch Großdubrau Frauenarztpraxis Rentzsch Großdubrau Frauenarztpraxis Rentzsch Großdubrau Frauenarztpraxis Rentzsch Großdubrau Frauenarztpraxis Rentzsch Großdubrau

Sprechzeiten

  • Mo:
  • 08.00 - 15.00 Uhr
  • Di:
  • 08.00 - 12.00 Uhr
    14.00 - 18.00 Uhr
  • Mi:
  • 08.00 - 12.00 Uhr
  • Do:
  • 08.00 - 12.00 Uhr
    14.00 - 19.00 Uhr
  • Fr:
  • 08.00 - 12.00 Uhr

Kontakt

Unser Team

Dr. Rentzsch
Dr. Rentzsch

Dr. Jörn Rentzsch

Gynäkologe

1996 begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und schloss es nach Zusammenlegung der Fachbereiche von Humboldt-Universität und Freier Universität an der Charité Berlin ab. Noch während meines Studiums begann ich meine experimentelle Dissertation "Endotheliale Vorläuferzellen beim Mammakarzinom", welche mit meiner Promotion 2007 ihren Abschluss fand. 2005 begann ich meine Tätigkeit als Assistent für Gynäkologie und Geburtshilfe am Städtischen Klinikum Görlitz und blieb mit diesem Haus für 17 Jahre eng verbunden. Meine Facharztanerkennung erreichte ich 2010. 2012 erfolgte der Ernennung zum Oberarzt; eine Position die ich mit viel persönlichem Einsatz bis zu meiner Entscheidung, eine eigene Praxis zu übernehmen, ausführte. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und das erworbene Wissen nun in meiner Praxis und zum Wohle Ihrer Gesundheit einzubringen.

Cathrin
Cathrin

Cathrin

Fleißige Mitarbeiterin Nummer 1

Ich bin eine examinierte Krankenschwester mit über 35 Jahren Berufserfahrung am Städtischen Klinikum Görlitz. Meine Erfahrungen sammelte ich vorwiegend in den Bereichen Geburtshilfe und Gynäkologie und erwarb so viele Kenntnisse in der Schwangerenbetreuung und der Stillberatung. Ich verfüge über zusätzliches Wissen im Bereich der Kinästhetik, als Hygienebeauftragte in der Pflege und als Impfassistentin in der gynäkologischen Praxis. Seit April 2022 kann ich nun meine erworbenen Kenntnisse mit viel Spaß im ambulanten Bereich anbieten und unterstütze so das Praxisteam von Herrn Dr. Rentzsch.

Fanny
Fanny

Fanny

Fleißige Mitarbeiterin Nummer 2

Ich komme aus der Region und war bis vor Kurzem Mitarbeiterin der Oberlausitz-Kliniken gGmbH Bautzen. Seit 2009 arbeitete ich in diesem Klinikum als Technische Sterilisationsassistentin und habe dort die entsprechende Fachkunde 1 und 2 in den Jahren 2011 und 2014 abgelegt. Im Jahr 2016 schloss ich die Prüfung als Qualitätsmanagement-Fachkraft ab und übernahm auch in dieser Richtung Verantwortung. Seit Juli 2022 unterstütze ich nun mit großer Freude und bestens motiviert das Praxisteam um Dr. Rentzsch.